Dienstag, 5. April 2011

SPENDE BLUT!

Genau das dachte ich mir gestern, als ich das Plakat in unserem Ort sah! Ich besitze zwar einen Spenderausweis, nur leider haben sie mich nie zum Spenden zugelassen, weil ich *zu wenig wog* ...
Nun habe ich die letzte Zeit doch ein wenig zugelegt (ähäm) und so ist´s wenigsten zu was nutze!
Frohen Mutes gings zu Fuß auf zu unserer Feuerwehr!
Schwupp die Wupp - alle Voruntersuchungen top, mein Blutdruck hatte einen Spitzenwert (kenn ich sonst auch nicht von mir...) und dann ab an die Nadel!


Quelle: drk-blutspende.de

Da ging es mir noch gut! Und ich fand es toll, dass ich mal was *GUTES* tue!
Aber dann....
Dann wars vorbei mit Spitzen-Butdruckwert....

Mir wurde es soooo schlecht und schwarz vor den Augen, dass ich die netten Schwestern und anwesende Ärztin 2 Stunden lang beschäftigt habe.
Ich musste Cola trinken (iiihh bää!), Traubenzucker, Kreislauftropfen und Bananen zu mir nehmen. Nur viel besser wurde es nicht.
Habt ihr schon mal Werte von 67/40 gehabt?? Ich habe immer schon mal Probleme mit dem Kreislauf, aber DAS hatte ich auch noch nie!

Nach 2 h habe ich dann meinen Lieblingsmann angerufen und als er da war, gingen meine Werte wie von Zauberhand wieder in einen Bereich, ab dem mich die Ärztin auch nach Hause gehen ließ!

Heute noch ist mir dumm im Kopf und ich komme nicht in die Gänge - ABER ich habe was GUTES getan! Und das ists mir wert.
Allerdings warte ich mit der nächsten Spende wohl doch noch eine Weile....

Spendet ihr auch? Und wie gehts euch dabei/danach?? Ist das nur beim ersten Mal so?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!!

Dani

1 Kommentar:

mimi muffin hat gesagt…

Achgott du arme!!!
Na da willste mal was gutes tun und dann sowas!!!:-O
Hab leider noch nicht(trotz guter Vorsätze!!!) Blutgespendet,denke aber,mir würd es genau so gehn!*lach*
lg Sabine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...