Dienstag, 3. Januar 2012

Raus mit dem Mief!

Auf vielen Blogs konnte ich lesen und sehen, dass es vielen so geht am
Anfang eines neuen Jahres.
Die Sehnsucht nach klareren Strukturen, nach Neuem, nach Frischem
und nach Reduziertem.
Mir geht das meist schon am 26.12. so, denn da will und kann ich das
ganze Weihnachtsgedöns nicht mehr sehen...
Ja da bin ich sehr unromantisch.
Und da müssen hier auch alle durch. So schnell kann man kaum gucken,
wie ich alles wieder in die Kisten gepackt habe....
Allerdings ging es auf Grund der noch zu Ende zu bringenden Baustellen
im letzten Jahr eher schleppend voran mit dem "Frischen" hier im Haus....

Aber nun ist Ordnung und etwas Ruhe eingezogen und auch ein paar neue
Grünpflanzen, frische Tulpen und heute sogar ein wenig Sonne.



***


***


***


***


Unser Bad ist nun fertig, wir können duschen und sie ist auch dicht! (wegen
der undichten Dusche wurden wir einfach nicht fertig)
Ein paar Bilder später.

Mein GöGa hatte sich dann vor Weihnachten noch einen Traum erfüllt und
eine Mega-Musik-Anlage bestellt, die am 23.12. bei uns eintraf
und bis nachts 1 Uhr aufgebaut werden musste.
Mega heißt: 5 Boxen, 2 davon so groß wie ich und ca. 40 kg schwer (EINE!),
eine Bassbox von der Größe eines Würfeltiefkühlschrankes, nun ja.
Männerträume eben. Bin ich froh, dass wir so ein großes Wohnzimmer haben.
Aufbauen heißt ja ungefähr so: Alte Sachen abschrauben, abkabeln usw. Neue
Sachen aufstellen, ankabeln und los gehts, Musik hören. Ja.
Aber nicht bei uns!
Kabel verlegen heißt: Vorhänge ab. (Hab ich gleich mal gewaschen...)
Kabel unter Vorhangleiste klemmen, dazu muss man eine Leiter stehen haben,
die Couch verrücken, Tisch verrücken, Teppiche raus, Regale verrücken...
Also alles in allem war am 23.12  bei uns BLANKES CHAOS.
So kurz vor Weihnachten ist ja auch nichts anderes zu tun, was....?!
Nachdem aber die MEGA-Anlage nachts 1 Uhr immer noch klang wie
ein Küchenradio, tja, da war die Luft dann echt raus....
Am nächsten Morgen 7 Uhr gings weiter, ich habe dann mal eben nebenher noch den
Kartoffelsalat fertig gemacht, Tiramisu gezaubert, den Tisch freigeräumt und festlich(!)
gedeckt und GEHOFFT, dass alles gut wird....
Irgendwie war ja noch was am 24.12...???!!!!

Nach zig Telefonaten, Internetforen durchstöbern wurden wir gegen 14.30 Uhr endlich
fertig, alles ging, GöGa war glücklich, ich völlig fertig und schwups war die Hütte voll
und es war Weihnachten....
Ich sage euch, das klingt hier alles wischiwaschi, aber das war wirklich an der
Grenze zum Wahnsinn und sowas machen wir ganz sicher nie wieder!
Ich hätte eine Kamera laufen lassen sollen....

Also, wer auch so einen technikbegeisterten Mann zu Hause hat, lasst ihn
NIEMALS vor Weihnachten irgendwas bestellen, kaufen oder ähnliches.

Nun aber fliegen uns die Bässe um die Ohren, beinahe besser als Kinosound, unser
Kätzchen ist noch ziemlich bockig, weil ihr Schlafplatz nun vibriert und ihr das nicht
gut gefällt. Das tut mir sehr leid, aber ich gebe zu: Ich find es ja auch toll! :o)

So. Jetzt hab ich euch aber einen Roman vorgesetzt und dabei wollte ich eigentlich nur
sagen, dass ich krank zu Hause sitze, meine Bronchien wärme mit Tee von innen und mit
der Wärmflasche von außen, die Luft irgendwie dünn ist, aber ich so recht nicht
weiß, was es sein soll. Denn ansonsten gehts mir ganz gut...

Ich ruh mich einfach weiter aus und blättere im neuen Katalog.
Habter ihn auch schon bekommen?


***


Habt einen schönen Tag.
Dan

4 Kommentare:

Zauberseele hat gesagt…

Mein Kommentar ist weg ..grummel!!! ... Ich hab zum Glück keinen Technikfreak als Mann, auf das Chaos kann ich gut verzichten, wobei ich es bin die am 23.12. noch anfängt alles umzustellen, wenn der Baum endlich steht ... da kriegt eher mein Mann die Motten. Zauberhafte Grüße

Rebecca hat gesagt…

DEINE Posts sind die genialsten. Ich lieg immer unterm Tisch wenn ich das so lese - wie bei uns. Real life sage ich nur :)

Drück dich
R.

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Jaaaaaaa! Tulpen!!!!
Liebe Grüße,
Markus

ELCHfuzzi hat gesagt…

Du lockst ja schon den Frühling ... herrlich !

Ich wünsche dir fürs neue Jahr alles Liebe und Gute !

Ganz liebe ELCH-Grüsse

vom ELCHfuzzi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...