Donnerstag, 13. Januar 2011

Der all(donners)tägliche Wahnsinn

Donnerstag Morgen halb 8 beim Knöpfchen:

Alle sind raus aus dem Haus. Der Lieblingssender bringt die Lieblingslieder. 
Mit-Träller.
130 m² schreien nach Sauberkeit und so macht sich das Knöpfchen
an das allwöchentliche Werk:

Unter Beobachtung der kleinen Möwe hier:


wurden 2 Bäder geschrubbt, Dusche, Badewanne, Fliesenablagen, Dekokram....
nun ja, ihr kennt das ja...


***


Flur, Wohnzimmer, Treppenhaus, Schlafzimmer, Kinderzimmer (machmal Arbeitszimmer):
Deko runter, Glas- und Möbelspray drauf


Kaminscheibe schrubben, Glasuntersatz schrubben, kalte Asche raustragen:


Schränke, Regale, Tische aus- und abräumen und staubwischen:


Heute bekam das Sofa eine Extra-Wurst:
Kissen runter:


Mit feuchtem Lappen und Lederreiniger gings ans Werk
Da kommt aber eine Brühe zusammen, na pfui Teufel... 
Ja ok, man sitzt ja nun wirklich jeden Tag drauf rum.


Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Ich würde mir immer wieder ein Ledersofa kaufen, es ist langlebig und nicht sehr pflegeaufwendig. Und vor allem kann man alles, was draufrumgekleckert wird (Kinderpunsch.... Rückensalbe.... Cappucino.... uuu...) einfach wegwischen.
Fertig.


Dann riss der Schlauch vom Staubsauger....
Mannooooo - zum ZWEITEN mal schon...


Da ich ja noch zum Einkaufen musste verband ich diesen Weg und wollte den bösen bösen Staubsauger umtauschen.
Ich hab ihn satt, ist ein Montags-Gerät. Denn schon 2 mal ist der Schlauch gerissen, Teile brechen dauernd ab... Na wenigstens saugt er.
Doch die nette nette Verkäuferin tauscht ihn nicht.
Nein!
Sie dürfe das nicht. WIE BITTE??
Sie bestellt einen neuen Schlauch. So in 2 Wochen ist er da, sie ruft mich dann an.
WIE BITTE??
Und womit soll ich saugen bitteschön?
(Ich habe schon ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Staubsauger, ich benutze ihn fast täglich - jaaa wegen der Katzenhaare, Menschenhaare, dem Kamindreck - ich bin ohne ihn irgendwie nicht lebensfähig...)

Nun habe ich den Schlauch mal "hübsch" geklebt und ich kann ihn erst mal noch nutzen.
Aber das gibt ne satte Email an den Fachhändler und den Hersteller. Das Ding ist ständig kaputt und ich darfs nicht tauschen. Das werden wir mal noch sehen :o)

Dann noch die Einkäufe ausgepackt, verstaut und rumsdibums ist es schon wieder beinahe dunkel... (ähm, ist es heute überhaupt hell geworden??)


Auch wenn mein Tag heut vollgepackt war mit Putzkrams, Einkaufskrams, überVerkäuferinärgerkrams - ich hab ihn trotzdem genossen,
denn irgendwie ist doch jeder Tag schön,
auch wenns draußen grau und voller Regen ist, oder?

Wie war euer Tag?!

Ganz lieben Gruß
Dani

Kommentare:

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

Hallo meine Liebe!!!

Heute Abend steht bei mir das gleiche Programm auf dem Plan: Putzen, allerdings ist die qm-Zahl kleiner, die Couch ist keine ExtraWurst und der Staubsauger funktioniert ;-)
Aber ich könnte auch nicht ohne. Wie du schon schreibst: allein schon wegen der Tierhaare!

Gruß
nicole

Design Elements hat gesagt…

Heute abend habe ich Zeit zum Lesen. Das liebe ich.

viele Grüße

Kullerbü hat gesagt…

Hallo!
Nett, deinen Alltag zu "beobachten". Ich wünschte, ich hätte mal (wieder) Zeit, um in Ruhe (sprich: allein im Haus!) so sauber zu machen... seufz...
Aber besonders angesprochen fühlte ich mich bei deinem Staubsauger, denn dasselbe habe ich derzeit auch!!! Und ich wollte ihn auch reklamieren... Aber ich denke, ich werde mich DIREKT an den Hersteller wenden. Mal sehen, was da kommt. Sonst muß ich ihn halt hier reklamieren. Sieht man ja nicht ein, daß das nach kurzer Zeit schon immer gleich kaputt geht. Ich habe das mit mehreren Sachen und langsam bin ich es leid!!! Schon toll alles. Ich hoffe, du bekommst deinen neuen Schlauch bald. Ich werde es "beobachten" *lach*.
Viele liebe Grüße von Ann

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...