Montag, 30. April 2012

1. Mai.

Der 1. Mai war früher, als ich Kind war, ein blöder Tag.
Früh aufstehen, trotz Feiertag.
Bluse & Rock an.
Halstuch um.
Plakate, Winkefähnchen oder so was in die Hand.
Und ab gings.
Zur Mai-Demonstration.
So ungefär sah das damals aus:
(eigene Bilder habe ich leider keine)


           Quelle: www.google.de


Wie Pflichtveranstaltungen im Kindesalter eben so sind..
BLÖÖÖD!!!

Aber! Was danach immer kam, fand ich genial!
Und noch heute denke ich am 01.05. immer wieder zurück!
Wir beide denken natürlich zurück, stimmts Nettchen?! ;o)

Denn wenn wir an einem bestimmten Punkt der Demo waren, haben meine beste Freundin und ich uns ganz klammheimlich aus dem Staub gemacht und unser Taschengeld in einen köstlichen Broiler investiert!
Und der Tag wurde noch schön!!!

Mmmmhhh!!!
Vielleicht weiß der eine oder andere ja gar nicht, was ich meine.
Deshalb hier einen wissenswerten Link ;o) .

http://de.wikipedia.org/wiki/Broiler

      Quelle: http://www.google.de/

Heute gibts ja an jeder Straßenecke was zu essen auf die Faust, damals war das für uns einfach was Besonderes!!!!

In diesem Jahr am 01. Mai werden wir das schöne Wetter genießen, ich hoffe, ich kann ein paar schöne Fotos von der, in den letzten Tagen explodierten, Natur schießn und ein kleines Picknick am See machen!

Habt einen tollen freien Tag!

Dani

Kommentare:

hotel mama hat gesagt…

Na, meine liebe Dani hast du drangedacht?
Heute endlich ist Walpurgisnacht!!
Bald bin ich nicht mehr allein
denn heut Nacht bei Mondenschein
mach ich mich wieder auf die Reise
und zwar auf ganz besondere Weise
nach einem Besenritt steht mir der Sinn
weil ich ja deine Stadthex bin.
Im Gepäck Fotos aus der ganzen Welt
weils deine Reisehex nie lang zu Hause hält…
Nein, nein, ich vergess es nicht
ich hab ja noch eine besondere Pflicht,
wenn wir gemeinsam am Feuer tanzen und singen
Wird dir deine Vokabelhex noch ein paar bairische Wörter beibringen.

Hui hui hex hex… ich wünsch dir eine schöne Nacht…
Sei vorsichtig und geb auf dich acht;-))

Gaaaaaaanz liebe Grüße deine Hexe URSCHULA

Anonym hat gesagt…

Hah, jetzt muss ich mich aber auch mal zu Wort melden!
Meine liebe beste Freundin, ich habe heute auch an unsere jährlichen Broiler-Schlemmereien gedacht :-) !
Die Demo: völlig unwichtig und laaangweilig *gähn*. Danach Broilerfuttern: genial!!!
Dafür nahmen wir in Kauf, manchmal 1 Stunde anzustehen (was für eine Folter, wenn man die ganze Zeit den unwiderstehlichen Grillduft einatmet) und dann 5 Mark mühsam gespartes Taschengeld auf den Tresen zu legen. Mjamm!
Nie werde ich unsere tollen Erlebnisse vergessen, Maus! Genauso wie die vielen unzähligen anderen auch!
Danke , dass du meine beste Freundin bist!!! :-*
Nettchen (die ja ohne Blog ist, weil sie sooo schreibfaul ist *höh höh*)

knöpfchen hat gesagt…

Ich knutsch dich zu Boooooooden du meine BESTE du!!!!!!!!!!!!!!!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...