Mittwoch, 6. Juni 2012

TEENAGER IS IN THE HOUSE!

Unsere Vicky wird bald (öhm: ÜBERMORGEN)


Und wie das in dem Alter so ist....
Gehts da schon voll los mit der Pubertät...

Sie ist ne Liebe, macht uns keine Sorgen oder Probleme, ist zu mir, ihrer "Stiefmami" immer lieb, aber so ab und an mal kommt man in die Versuchung, sie zu einem erwachsenen Menschen machen zu wollen oder sie "in die richtige Richtung" leiten zu wollen.

Wisst ihr, wie ichs meine??

Du bist jetzt alt genug....
Räume doch mal den Saustall auf....
Wieso schimmelt im Ranzen seit 3 Wochen ein Apfel vor sich hin?
Und die Berge von Sachen könnten auch mal in den Schrank....
Räum mal nitte den Spüli aus....
Wenn der Müleimer voll ist, sollte man nicht noch was reinquetschen, sondern den einfach mal rausbringen...
Von den Sachen unterm Bett fange ich jetzt nicht an.

Naja, all die pädagogisch wertvollen Sprüche... Die man selber ja auch so geliebt hat :o)
Nur ohne Geschirrspüler, wir hatten ja keinen!

Aber!
Ganz oft habe ich genau bei solchen blöden Sprüchen (ich verbeiße mich dann auch sehr gerne...) ein blödes Gefühl. Meist natürlich erst, wenn ich sie schon ausgesprochen habe... Und prompt habe ich Ute´s Seite gefunden und diesen Post: -klick-

Im Grunde weiß ich das alles, aber danach handeln (erst recht, wenn man so´n Ordnungsfimmel hat, wie ich) ist oftmals sooo schwer...
Wie eine Geisteskranke stehe ich manchmal im Zimmer und rede vor mich hin: Lass es einfach liegen. Nein, du räumst das jetzt nicht weg. Und so weiter und so fort.

Ich lese mir das jetzt bei Ute noch ein paar mal durch - vielleicht gehts ja in meinen Kopf rein!
Natürlich sind auch viele weitere Post´s sehr wertvoll! Guckt mal rein!:o)

Könnt ihr das Chaos ertragen (so es bei euch welches gibt??!) oder räumt ihr auch "schnell mal eben" selber auf??? Gebt ihr euren Kindern Aufgaben? Kehren die immer wieder oder geht das spontan?
Ich bin gespannt!

Liebe Grüße!
OMMMMMMM, nein ich räume das nicht weg, nein, lass es einfach liegen..... :o)
DANI

Kommentare:

mimi muffin hat gesagt…

Klar kriegen die Aufgaben!!!
Bin ja hier nicht "Hotel Mama"!!!
Die Größe muß sich um die Spülmaschine kümmern und am Samstag beim putzen helfen.
Die mittlere muß nach dem Essen den Tisch abräumen und die kleine darf helfen wenn sie Lust hat,es macht ihr aber Spaß und sie wurstelt auch immer irgendwo mit rum:0)
Aufgaben sind wichtig und Schaden keinem!
(hat mir auch nix gemacht,ganz im Gegenteil )
Lg Sabine

mimi muffin hat gesagt…

Schei. Worterkennung!!!
Denk dir die Schreibfehler oben einfach weg,man wird faul und schaut sich das Geschriebene nicht mehr an....dann kommt so ein Käse da oben raus*lach*

Sonja hat gesagt…

Ui, hier steht es: Geburtstag am 8. Juni ... was bin ich doch für eine Schnarchbacke!

Alles Liebe,
Sonja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...