Sonntag, 13. November 2011

Großbäckerei. Oder: WAS IS´N MIT DEEER LOS??

Danke liebe Bloggerwelt.
Danke liebe Bloggerfreundinnen, die ihr alle immer so schicke Rezepte hier vorstellt.
Danke dass ihr mich inspiriert, zu backen.
Echt.
Danke!
Ich habe die letzten Tage 3 (DREI!) verschiendene Sachen gebacken,
und die sind sogar gelungen!
Das ist nicht zu fassen.
Ich werde noch zur Backfee.
Glaubts!

Heute stelle ich euch meinen Sägespänenkuchen vor,
den ich als Geburtstagskuchen
zum 77. Geburtstag am 11.11.2011 gebacken habe
(der musste also was werden!)
;o)



***


Man nehme:
Teig:

250g weiche zerkleinerte Butter,
6 Eier,
4 Essl. Kakao
150g Mehl
200g Zucker
1 Pkt. Backpulver

Alles mit dem Mixer mischen und zu einem Teig verrühren.
Backpapier aufs Backblech legen und den Teig darauf streichen.
Ca. 15-20 Minuten bei 170 Grad backen.

In der Zwischenzeit für den Belag:

2 Becher Schmand
2 Becher Schlagsahne
4 Essl Zucker
2 Beutel Vanillecreme Paradies von Dr. Oetker

mit dem Mixer zu einer Creme verrühren.
alles auf den ausgekühlten Boden streichen.

Decke:

200 g Kokosraspeln
100g Butter
100g Zucker

in einer Pfanne erhitzen bis es goldgelb gebräunt ist.

Dann auf dem Belag verteilen.
Kuchen kalt stellen und dann so richtig schmecken lassen.


Und was mein BACK-Highlight dieses Wochenende war, das erzähl ich euch die Tage!

Euch allen einen wunderbaren Sonntag Abend und einen tollen Start in die neue Woche!

Dani

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...