Sonntag, 23. Dezember 2012

Bratapfelmarmelade

Hier nun noch das Rezept für die Bratapfelmarmelade, von der ich mir auch ein Glas weggenommen habe, um es mal zu kosten. Lecker!!!

Für etwa 800ml Marmelade benötigt man:´

20 g Rosinen
1El Rum
20g gehobelte Mandeln
400g Apfelstücke (bereits geschält und entkernt)
200 ml naturtrüber Apfelsaft
Mark einer Vanilleschote
1TL Zimt
400g Gelierzucker 2:1

Rosinen klein hacken und über Nacht im Rum ziehen lassen.

Die Mandelstifte in einer Pfanne goldbraun rösten und zum Auskühlen beiseite stellen.

In kleine Würfel geschnittene Äpfel, eingeweichte Rosinen, Mandeln, Apfelsaft, Vanillemark und Zimt in einen Kochtopf geben. Gelierzucker unterrühren und alles aufkochen.
Die Marmelade etwa 3 Minuten kochen lassen.

Die Marmelade noch heiß in Schraubgläser füllen, verschließen und auf dem Kopf stehend auskühlen lassen.





Und dann ab damit aufs Frühstücksbrötchen!
Habt einen gemütlichen 4. Advent!!!

Dani

Kommentare:

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Ich wünsche Dir ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2013.

Von Herzen viel Liebe, Glück und Wohlergehen, verbunden mit Gesundheit sollen Dir beschieden sein, so dass Du dann auch im zu Ende gehenden 2013 wieder auf eine wunderschöne Zeit zurückblicken kannst...

Herzlichst und alles Liebe von mir zu Dir

Hans-Peter

Anne Wolkenfees Küchenwerkstatt hat gesagt…

Ich wünsche dir ein wunderschönes friedliches Weihnachtsfest.

GGLG Anne

mimi muffin hat gesagt…

Mhhhhh....das duftelt bis hierher!!!!!Fein!!!
Leider hab ich ne leichte Abneigung(ekel) gegen Rosinen,ich kann die Dinger nicht ab!Aber der Rest hört sich sooooo verführerisch an,daß ich dich glatt morgen früh um dein Brötchen beneide:O)
Liebe Dani ich wünsche dir und deiner Familie wunderschöne Weihnachten!!!
glg Sabine

hotel mama hat gesagt…

Liebe Dani!!!

Mach es wie der Weihnachtsbär -
der nimmt das Leben nicht so schwer,
lässt keine Sorgen durch sein Fell,
er liebt die Welt ganz warm und hell.
Und sollte Sie mal dunkel sein,
geniesst er sie bei Kerzenschein.

Ein wunderschönes, friedvolles und kuschliges Weihnachtsfest sowie alles erdenklich Gute für das Jahr 2013 wünscht dir deine Reisehex URSULA ♥


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...