Samstag, 10. Dezember 2011

Weihnachtliches!

Bei Sonja - klick - habe ich das hier gefunden und mache gerne mit!
Ihr auch?! Das wär toll!


Aus "Wert-voll":
Weihnachten feiert ja jeder ein bisschen anders und auch die Traditionen sind verschieden. Mich interessiert, was Ihnen an Weihnachten am besten gefällt und was Sie am meisten genießen bzw. am meisten nervt.


Ich mache mal den Anfang... die Fragen können gerne mitgenommen werden!
*
*
*

Meine liebste Weihnachtstradition ist der Kartoffelsalat und die Würstchen
am Heiligen Abend. Mein Lieblingsmann geht mit seinen Kindern vor der Bescherung
spazieren - immer, bei Wind und Wetter - damit der Weihnachtsmann die
Geschenke unter den Baum legen kann.
Ansonsten haben wir eigentlich keine Tradition?!

Mein Lieblingsweihnachtsgebäck ist selbstgebackene Plätzchen, Spekulatius 
und Stolle.

Meine Lieblingsweihnachtsdeko sind gaaanz viele wunderbar gemütliche Lichter
und (Duft)Kerzen drinnen und draußen.

Weihnachten wäre kein Weihnachten ohne meine Familie!!!
Ich habe sie so gerne um mich und genieße die Zeit an diesen Tagen.

Nervig finde ich an Weihnachten inzwischen nichts mehr! Früher war es das Hin-
und Hergekutsche und das pausenlose In-Sich-Reinstopfen zu / bei allen möglichen Verwandten. Das gibts heute nicht mehr!!!
Doch, da fällt mir noch eines ein: Nervig finde ich das Hin- und Hergeschenke!!!
Ich finde es viel wichtiger, zusammen zu sitzen, Zeit zu haben,
zu lachen und einen guten Wein zu trinken!
Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl an meine Eltern! :o))

Und eins noch hintendran: Am 24.12. ist für mich Weihnachten.
Am 25.12. geht mir die Weihnachtsdeko im Haus schon auf die Nerven
und ich will das ganz schnell wieder weghaben... (Nur der Baum bleibt stehen)
Von einigen weiß ich, dass es ihnen ähnlich geht.
Warum das so ist, weiß ich nicht.
Wie lange habt ihr eure Deko stehen?
 
Habt einen schönen Samstag Abend!
Dani

Kommentare:

design elements hat gesagt…

.einen ruhigen schönen 3. advent fuer dich, Dani

ChELseA LaNE hat gesagt…

Hallo Dani,

beim lesen deines Beitrags habe ich ganz schnell für mich deine bzw. Sonjas Fragen beantwortet. ;-) Und ich gehe fast konform mit dir. Nur was die Weihnachtsdeko betriff, kann es bei mir nicht lang genug sein! Ich bin immer traurig, wenn das Gemütliche und Schöne wiedereingepackt werden muss. Dann sieht die Wohnung so nackt aus!! Na ja, bis dahin haben wir ja noch ein bisschen Zeit. ;-)

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent
Claudia

Sonja hat gesagt…

Hallo Dani,
schön, dass du mitgemacht hast! Hab dich bei mir verlinkt! Viele Kerzen finde ich auch toll. Wir haben immer ein paar Laternen vor dem Haus, die wir abends anmachen.
Liebe Grüße! Sonja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...