Mittwoch, 7. Dezember 2011

Nützlich!

Ja manchmal merkt man doch, dass man mit der Jugend eben nicht mehr so
gut mithalten kann.
An *Eh, du hastn Arschfax* und solche Sachen wie *üüübelst krass eeeehhhhh*
kann man sich ja doch irgendwie gewöhnen
(oder zumindest weiß man was gemeint ist)
aber bei manchen sms oder Chat-Abkürzungen, also da musste ich letztens
wirklich googlen.
Und da bin ich auf eine Liste gestoßen, die ich mir sofort unter meinen
Favoriten gespeichert habe :o)
Sehr sinnvoll finde ich.
Oder wusstet ihr was LMFAO heißt?
Oder N(E)W(T)LY?
Oder UTFSE?

HIER könnt ihr nachschlagen!

Diese Seite listet eine Auswahl von Abkürzungen und Akronymen, die im deutschsprachigen Netzjargon allgemein üblich sind und in Chats, Instant Messengern, Diskussionsforen und Ähnlichem von praktisch jedem verstanden werden.


Einige Abkürzungen, die in der folgenden Liste enthalten sind, entstammen nicht mehr dem „klassischen“ Netzjargon und sind nur auf bestimmte Bereiche beschränkt geblieben. Sie werden beispielsweise nur beim Schreiben von SMS benutzt. Weil die Übergänge im Gebrauch fließend sind, wird eine einheitliche Liste geführt.

.
.
.


Also ihr lieben!
CU!
YMMD!
W8!
NAFU!
Oh! SRY!
ROFL!
JK!

Eure Dani

Kommentare:

ELCHfuzzi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
ELCHfuzzi hat gesagt…

Huhu Dani !

Ich hab mal ein Foto vom Stutenkerl im Post zugefügt. Allerdings ist dieser nicht nach dem Rezept gebacken. Hab es bisher nie geschafft, ein Foto zu machen, weil die Stutenkerle so schnell aufgegessen waren.

Einen schönen Tag und ganz liebe ELCH-Grüsse

vom ELCHfuzzi PeTrA

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...