Sonntag, 18. März 2012

Familiendinner!

Ich hab euch ja meine Tischdeko von meinem Familienabend schon gezeigt,
nun will ich euch mal noch sagen, was es feines zu Essen gab!

Ich hatte mich wie immer von meinen Bloggerfreundinnen inspirieren lassen
und mal wieder was (für mich) Neues gezaubert. Diesmal habe ich mich
in "ITALIENISCHEN LACHS" verliebt und es nachgekocht. Das Originalrezept
findet ihr bei Joanna ----> - KLICK -
Es ist schnell zubereitet und schmeckt wirklich sehr gut.

Hier das Rezept aus Joannas Blog, genau so habe ich es auch nachgekocht:

Ihr braucht für 2 Portionen:


- 4 Lachsfilets (oder beliebigen anderen Fisch)
- Gemüse - alles, was der Kühlschrank hergibt. Das kann sein: Zucchini / Coctailtomaten / Karotten / Pastinaken oder anderes Wurzelgemüse / Paprika / Pilze, etc.
Es reicht, wenn Ihr 2-3 Sorten mischt, weil sich die Aromen sonst gegenseitig stören ;-).
Faustregel: die Menge des gemischten Gemüses soll mind. der doppelten Menge vom Lachs entsprechen.

- 1 rote Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 2 Hände voll frischer gehackter Kräuter: Rosmarin+Thymian+Basilikum
(die Kräuter sind WICHTIG, ohne schmeckt es nicht mal halb so gut)
- Salz + Pfeffer + Olivenöl + Zitrone

Zuerst schneidet Ihr das Gemüse in grobe Stücke, die Zwiebel in dünne Scheiben, und den Knoblauch würfelt Ihr ganz fein.
Dann nehmt Ihr eine Auflaufform, und legt die Fischfilets rein.
Kräftig salzen + pfeffern und mit Zitronensaft beträufeln.
Dann kommt das Gemüse rein, wird ebenfalls gewürzt, und mit den gehackten Kräutern bestreut.
Nun beträufelt Ihr alles mit ein wenig Olivenöl, und mischt es mit den Händen in der Schale etwas um.

Noch ein paar Tropfen Olivenöl auf das Ganze und ab in den Ofen:
Ca. 15-20 Min. bei ca. 200°.
Das kommt ganz auf die Fischsorte an, und auf die Dicke der Filets - schneidet doch ein Filet vorsichtig in der Mitte an, wenn Ihr Euch nicht sicher seid.
Zu lange sollte es auf keinen Fall drin bleiben: der Fisch soll saftig schmecken und das Gemüse ein wenig Biss haben.


***


***


***


***


 Und da ja Fisch nicht jedermanns Sache ist, gab es als zweites Essen noch
was "Gutes Deutsches", nämlich selbst paniertes Kotelett mit Brokkoli und Kroketten!
Ja auch das war seeehr lecker!
 
 
Und als Nachtisch noch ein leckeres Eis der Sorte "Wiener Melange". MMMHHH!
 
KEIN WUNDER, dass die Hüften immer breiter werden ;o)
 
In diesem Sinne, ich schwinge mal wieder meine Beine inkl. Laufschuhen in
den Wald! TSCHÜSSIIII!
 
Dani

1 Kommentar:

mimi muffin hat gesagt…

Ich mag Fisch ja nicht sonderlich...außer Garnelen in Chiliöl,
Aber das was du da zusammengekocht hast klingt doch seeeeehr lecker.....:0)
Und Eis als Nachtisch ist doch auch immer gut,egal wie vollgefuttert man ist* lach*
lg Sabine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...