Sonntag, 30. Januar 2011

Frühlingsgefühle

In Knöpfchens Welt ist schon Frühling!

Unser Kätzchen ist nämlich verliebt.
Kaum ist mal ein Sonnenstrahl draußen,
schon sitzen die Kater in Scharen vor unserer Terrassentür.


Einen davon hat sich unser Kätzchen ausgesucht.


ACHTUNG, das nächste Bild ist wirklich nicht jugendfrei!
Danke an unseren Paparazzi in der Nachbarschaft für diese Momentaufnahme...


Hoffen wir mal, dass die Katzenpille ebenso gut wirkt,
wie die für uns Frauen -
denn sonst haben wir bestimmt viele kleine Maikätzchen...

Heute haben wir noch einen kleinen Abstecher
zu unserem Pony gemacht,
das Wetter war frostig, kalt aber es fühlte sich wunderbar "gesund" an.


Mit diesen Bildern wünsche ich euch einen schönen Restsonntag und einen tollen Start in die neue Woche!


***


***


***


***


Dani

Mittwoch, 26. Januar 2011

Ja, sie hat ja Recht.

Joanna hat wirklich oft sooo recht.
Ich weiß es. 

**********************************************************************.

was andere über dich denken... ... geht dich NIX an.

(ich werd's dir noch paar mal sagen ;-))
Das Leben ist KEIN Beliebtheits-Wettbewerb.
Ich weiß... das hat dir Mutti aber anders beigebracht.
Und Tante Frieda sowieso.
Das sagt man nicht, und das tut man nicht, und überhaupt, was denken dann die Nachbarn und wenn das alle machen würden.
Die Wahrheit ist aber:
wenn du so lebst, machst du dich nur zum Sklaven von Menschen.
Du lebst nach ihren Wünschen und Vorstellungen
Oder nach dem, was DU denkst, was SIE dann denken KÖNNTEN, wenn du...
Das hat mit der Freiheit NULL zu tun.
Wenn du etwas machst, nur, weil du weißt, es wird erwartet.
Wenn du etwas tust, nur, weil du denkst, der andere ist sonst enttäuscht.
Oder beleidigt. Oder verletzt.
Er hat dich zur völligen absoluten Freiheit erkauft.
Und einen Traum in dein Herz hineingelegt.
Wenn du also alles so machst, wie alle anderen es machen, dann wirst du nur da ankommen, wo alle anderen schon sind.
Aber du willst ja MEHR.
MEHR Liebe, mehr Freude, mehr Lockerheit, mehr Genuss, mehr GOTT in deinem Leben.
Und deshalb folgst du deinem Herzen, EGAL, ob dein Umkreis das genauso sieht oder nicht.
Ich hab's ja ehe schon oft geschrieben:
tritt einmal in deinem Leben aus dem Gewohnten, und Du wirst auf der Stelle Tausend Meinungen haben, die dich permanent beurteilen.
Wenn Du also etwas Außergewöhnliches tun möchtest, finde dich damit ab, und ignoriere es!
Und das fängt schon im Alltag an.
Du wirst nicht eines Tages aufwachen, und ungeachtet aller deinen Weg kühn gehen und deinen Traum folgen, wenn du....
... dich ständig mit Menschen umgibst, auf die du eigentlich keine Lust hast (weil ihre Gegenwart dir nicht gut tut), 
... Die Schwiegermutter regelmäßig anrufst, obwohl es dir zum Hals raushängt, sie es aber erwartet (wenn deine Schwiegermum dein größter Fan und Motivator ist, dann ruf sie bloß an! Dann kann dich sowieso keiner daran hindern, weil du dich auf jedes Gespräch mit ihr wie Bolle freust ;-). Wir verstehen uns.)
... das Kind vom Kindergarten einlädst, obwohl du es kaum erträgst, aber die Mutter wäre sonst enttäuscht...
... du es jedem und allem recht machst, damit dir ja keiner was Schlechtes nachsagen kann.
All das hat NICHTS mit Liebe zu tun.
NICHTS mit dem Echten.
Alles nur so'n gegenseitiges "sich gefallen" und "tust du mir was nettes, tue ich dir auch was nettes".
Die Liebe ist klar.
Sie ist mächtig.
Wenn ich dich liebe, dann gehe nicht auf deine Erwartungen und Vorstellungen ein.
Sondern ich setz dich frei.
Auch wenn ich dich ewig nicht anrufe, oder nicht auf deine sms antworte ;-).
Wenn die Liebe dich und mich verbunden hat, dann kann uns sowieso keiner trennen.
Ich weiß schon, da ist diese Angst, irgendwann ganz alleine da zu stehen, weil niemand damit umgehen kann.
Aber glaube mir... da draußen gibt es genügend Menschen, die das Echte wollen.
Die sich wirklich danach sehnen.
Die wird der Papa dir zum richtigen Zeitpunkt zur Seite stellen.
(und wenn du die im Moment noch nicht hast, dann brauchst du sie gerade auch nicht ;-).)
Aber das Echte hat sooo einen Sog!
Es ist soooo attraktiv und wunderschön!
Sooo voller Kraft und Leben!
Dann lebst du endlich DEIN Leben. Und nicht das, welches andere von dir so erwarten.
"Ja, aber dann finden sie mich nicht mehr nett..."
Ja und?
Du bist nicht hier, damit dich alle nett finden.
(ich habe lieber zwei, die mich wirklich LIEBEN, als hundert, die mich "nett" finden")
Du bist hier, um ein herrliches, erfülltest Leben zu leben, und es zu GENIEßEN.Du mußt dich für dein Verhalten dann weder rechtfertigen noch erklären.
Es muß nicht jeder nachvollziehen können, wieso und weshalb.
Du mußt also Schwiegermami nicht erst noch stundenlang erklären, warum du sie ab sofort nicht mehr wöchentlich... das ist ja wieder völlig unfrei.
Und dich die Woche darauf noch entschuldigen, weil du...
Du gehst deinen Weg.
Und du liebst.
Und das muß ja nicht so aussehen, wie die Menschen sich das vorstellen.
Und um das Thema ein für alle mal zu klären *ggg*:
du mußt auch nicht jedem einen Kommentar schreiben, der dir einen Kommentar schreibt, nur weil er erwartet, dass du ihm einen Kommentar schreibst, weil er dir einen Kommentar geschrieben hat.
Und dann mußt du nicht dich auch noch dafür rechtfertigen, warum du so selten oder gerade jetzt keine Kommentare... igiiiit. Da sind wir ja wieder in der gleichen Soße.
Wir verstehen uns ;-)?
Du läßt dir deine Freiheit von NIEMANDEN nehmen.
Du läßt dich von GOTT leiten. 
Von deinem HERZEN.
Und nicht von Menschen.
Auch wenn du dann nicht "Miss Beliebt 2011" wirst.
Das Wichtigste ist doch: ich liebe dich.
Joanna
p.s. Mädels, ich muß manchmal sooo lachen, wenn ich Eure Worte lese!
AAAAAAAAAAH!!!!
Glaubt mir, hier will KEINE von Euch um kurz nach sechs zum Frühstück erscheinen!
Ich habe dann ganz wirre Haare, zwei Glasbausteine-Brille auf der Nase (siehe sonst nix), kriege meine Augen trotzdem kaum auf und trage dazu grundsätzlich ein Shirt von meinem Mann, das mir gefühlte 10 Größen zu weit ist.
Bei dem Anblick bekommt Ihr kaum was runter.
(oder Ihr schaut nur meine Töchter an. Diese sind nämlich wie aus dem Ei gepellt ;-)).

**********************************************************************
Aber kann man immer danach handeln??
**********************************************************************

Ich erwische mich ja so oft auch selbst dabei wie ich etwas tue,
nur weil das andere von mir erwarten.
Oder ich nicht anecken will.
Oder mal wieder alle das machen und ich nachziehen will.

Und lustigerweise weiß ich, dass es nicht immer richtig ist,
sondern man auch mal anecken MUSS!
Dann fühlt man sich hinterher echt besser und meist auch freier.

Und den letzten Absatz, den ich groß markiert habe, finde ich sehr putzig.
Warum?
Na dann schaut mal in meinen letzten Post. Was mache ich da??
Mich rechtfertigen.
Weil der Lap spinnt.
Weil ich nicht schnell antworte.
Weil ich mal eben grad im Moment nicht so viel Zeit habe.
Also?
Genau!!!
Ich mache alles FALSCH!
:o)

Nachzulesen ist der Post im Original gerne H I E R  .
Oftmals findet man dort sehr inspierende Texte, Bilder und Ideen. Ich mags.
Nur an den *Gott/Papa/Vater* glaub ich nicht so wie sie.
Aber so wie sie´s erklärt, klingts trotzdem schlüssig.
Aber jeder so, wie er denkt!
Mit dem Rest kann ich echt ne Menge anfangen!

Ha!
Dazugelernt!
Dani

PS: Danke liebe Joanna für die zur Verfügungstellung deines Textes auf meinem Blog!

Montag, 24. Januar 2011

Ich melde mich heute nur ganz kurz und knapp, da mein Laptop nun scheinbar doch das Zeitliche segnet und nicht mehr so will, wie ich!
Ab und an kann ich in der Pause mal im Büro ins Internet, da ist aber nie viel Zeit....

Wir haben die Flur-Renovierung abgeschlossen und ich lasse euch bald an Bildern teilhaben!

Danke an Sabine, die mir bei meinem Briefkastenprojekt hilft!
Ich melde mich morgen per Mail aus dem Büro :o)

Und Danke an Maren, die mir auch sooo lieb Hilfe angeboten hat
und ich bisher nur kurz antworten konnte.
PS: Ich hoffe, meine Email ist angekommen??

So nun mache ich mal Schluss, aber ich versuche noch schnell eine Blogrunde zu drehen!
(bevor er wieder abstürzt.....)

Einen schönen Abend für euch.
DANI

Montag, 17. Januar 2011

Fleißige Nähbienchen aufgepasst - Hilfe wird benötigt!

Ich bin so untalentiert mit Nadel und Faden.
Das ärgert mich manchmal echt.
Manchmal denk ich aber, man muss halt nicht alles können....
Nun ja, es ist eben so. Ich oute mich. In dieser Beziehung habe ich echt keine Ahnung.

Somit brauche ich eure Hilfe ihr alle da draußen,
die ihr immer so wundervolle Kunstwerke (ja, das ist es in meinen Augen!)
mit Nadel, Faden und allerlei Stoffen zaubert.
 
Also.
Wir haben einen Briefkasten.
So wie ihr alle sicher auch....
Aber unser Briefkasten befindet sich als Schlitz in der Haustür.
An sich eine tolle Erfindung, kein überfüllter Briefkasten, wenn man mal 2 Tage nicht da ist, kein Ruinieren der Frisur, wenns mal schüttet und wenn man einen Hund hätte, dann könnte der die Zeitung an den Frühstückstisch bringen, usw. usw.

Aber es hat auch Nachteile.
Im Winter, wenns echt bitterkalt ist (so wie im Dezember), dann hopst nicht nur die Post durch den Briefkastenschlitz sondern auch die eiseskalte Luft.
Wir haben überlegt, das Ding zumachen zu lassen.
Nun ja, das haben wir erst mal verschoben.

Wir haben außerdem überlegt, ob wir (wie früher bei der UrOma) einen dicken Vorhang vor die Tür anbringen.
Oooch, das fand ich wieder nicht so schön, dann ists so dunkel im Flur und man muss ja dann auch richtig dicken, schweren Stoff nehmen....

Aus der Not heraus also haben wir - ihr dürft jetzt bitte nicht lachen - ein Stück etwas dickeren Stoff einigermaßen zugeschnitten und vor den Schlitz geklemmt.
Es muss ja immer noch die Post durch.
Es sieht echt furchtbar aus.
Wenn ich doch nicht zu blöd zum Nähen wäre.

Guckt:

Also ich bin wiiiirklich nicht stolz auf das Bild...  *schäm*

Aber nun kommt meine Bitte:
Wer kann mir hier mit seiner Nähkunst helfen?
Ich hätte da nämlich gerne ein Stück Stoff
(etwas derberes, vielleicht Filz - ich weiß aber nicht ob, Filz zu fest und zu dick ist?)
Ich hätte also gerne ein rechteckiges Stück Stoff,
welches ich wieder so einklemmen kann
(bin für andere Ideen offen!)

Und am tollsten fände ich auf dem Stück Stoff noch das Wort  P O S T.

Wir malern in der nächsten Woche unseren Flur, haben eine neue Flurgarderobe bestellt und da muss doch dieser hässliche Lappen an dem Briefkastenschlitz verschwinden oder was meint ihr?

Selbstverständlich übernehme ich die Kosten für das Material und euern Aufwand!

Könnt ihr helfen????
Schon mal dicke fette Dankesgrüße

Dani

Sonntag, 16. Januar 2011

BÜCHERTAUSCH!

An alle Bücherwürmer!



Von dieser Idee bin ich wirklich begeistert und ich glaube, dass wir ganz viele finden werden, die mitmachen!
Ich selbst bin eine Leseratte, lese von Susanne Fröhlich über Mave Binchy und Stieg Larsson alles!

Und wie das halt so ist mit Büchern. Man hat sie ausgelesen und sie stehen rum. Manchmal liest man sie zweimal, aber dann stehen sie wieder rum.
Und es werden immer mehr.

Tauschen find ich eine tolle Sache und beteilige mich auf jeden Fall dran!

Wenn auch ihr Interesse habt, einfach  H I E R  klicken und anmelden!

Liebe Grüße vom Bücherwurm
Dani

Samstag, 15. Januar 2011

DANKE!

Huuuiiiiiii!!!
Überraschung!!!


(ich finde den Namen allein schon sensationell höhö)
habe ich DIESEN Award bekommen!




Und nun muss ich den Award weitergeben.
Haaaaach jeeeee.
Ich kann mich ja gar nicht entscheiden.

Ich nenne im folgenden 3 Blogs, die mir gut gefallen,
möchte aber am liebsten allen meinen Lieblingsblogs,
welche ich verfolge, einen Award geben.
(Darf ich aber nicht, weil sie schon so viele Leser haben...)

Anleitung:
Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommetar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimst & ihr den Link deines Award Posts dalassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebefalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommetar - Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. Liebe Bloggerinen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

DANKEDANKEDANKE!
Ich freu mich sehr über den Award und freue mich natürlich auch immer über neue Leser!

PS: Elchfuzzi - wie kommt man auf so einen Namen??!!
Ich bekomm das Grinsen nicht aus dem Gesicht. :o)

Liebe Grüße
Dani

Freitag, 14. Januar 2011

Wochenende!

Auch wenn man noch nicht in der Sonne liegen kann, wie hier
unser Kätzchen im Sommer....

PS: Sie schläft nur :o)

 so wünsche ich euch dennoch ein Wochenende OHNE REGEN, 
mit ein paar tollen Erlebnissen und viiieeel Entspannung

Herzlichst

DANI

Donnerstag, 13. Januar 2011

Der all(donners)tägliche Wahnsinn

Donnerstag Morgen halb 8 beim Knöpfchen:

Alle sind raus aus dem Haus. Der Lieblingssender bringt die Lieblingslieder. 
Mit-Träller.
130 m² schreien nach Sauberkeit und so macht sich das Knöpfchen
an das allwöchentliche Werk:

Unter Beobachtung der kleinen Möwe hier:


wurden 2 Bäder geschrubbt, Dusche, Badewanne, Fliesenablagen, Dekokram....
nun ja, ihr kennt das ja...


***


Flur, Wohnzimmer, Treppenhaus, Schlafzimmer, Kinderzimmer (machmal Arbeitszimmer):
Deko runter, Glas- und Möbelspray drauf


Kaminscheibe schrubben, Glasuntersatz schrubben, kalte Asche raustragen:


Schränke, Regale, Tische aus- und abräumen und staubwischen:


Heute bekam das Sofa eine Extra-Wurst:
Kissen runter:


Mit feuchtem Lappen und Lederreiniger gings ans Werk
Da kommt aber eine Brühe zusammen, na pfui Teufel... 
Ja ok, man sitzt ja nun wirklich jeden Tag drauf rum.


Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Ich würde mir immer wieder ein Ledersofa kaufen, es ist langlebig und nicht sehr pflegeaufwendig. Und vor allem kann man alles, was draufrumgekleckert wird (Kinderpunsch.... Rückensalbe.... Cappucino.... uuu...) einfach wegwischen.
Fertig.


Dann riss der Schlauch vom Staubsauger....
Mannooooo - zum ZWEITEN mal schon...


Da ich ja noch zum Einkaufen musste verband ich diesen Weg und wollte den bösen bösen Staubsauger umtauschen.
Ich hab ihn satt, ist ein Montags-Gerät. Denn schon 2 mal ist der Schlauch gerissen, Teile brechen dauernd ab... Na wenigstens saugt er.
Doch die nette nette Verkäuferin tauscht ihn nicht.
Nein!
Sie dürfe das nicht. WIE BITTE??
Sie bestellt einen neuen Schlauch. So in 2 Wochen ist er da, sie ruft mich dann an.
WIE BITTE??
Und womit soll ich saugen bitteschön?
(Ich habe schon ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Staubsauger, ich benutze ihn fast täglich - jaaa wegen der Katzenhaare, Menschenhaare, dem Kamindreck - ich bin ohne ihn irgendwie nicht lebensfähig...)

Nun habe ich den Schlauch mal "hübsch" geklebt und ich kann ihn erst mal noch nutzen.
Aber das gibt ne satte Email an den Fachhändler und den Hersteller. Das Ding ist ständig kaputt und ich darfs nicht tauschen. Das werden wir mal noch sehen :o)

Dann noch die Einkäufe ausgepackt, verstaut und rumsdibums ist es schon wieder beinahe dunkel... (ähm, ist es heute überhaupt hell geworden??)


Auch wenn mein Tag heut vollgepackt war mit Putzkrams, Einkaufskrams, überVerkäuferinärgerkrams - ich hab ihn trotzdem genossen,
denn irgendwie ist doch jeder Tag schön,
auch wenns draußen grau und voller Regen ist, oder?

Wie war euer Tag?!

Ganz lieben Gruß
Dani

Mittwoch, 12. Januar 2011

12 von 12 im Januar

Guten Abend an alle!

Heute melde ich mich mit einem Post mit 12 Bildern.
Mehr von 12 von 12 erfahrt ihr auch bei C A R O

Aber als erstes ein kleiner "Lagebricht":

Bei uns herrscht derzeit viel viel Aufregung wegen des immensen Hochwassers, von welchem wir persönlich glücklicherweise verschont bleiben, da wir nicht direkt am Fluss wohnen.
Vicky allerdings muss leiden und wegen diverser Umwege 2 Stunden Schulbusfahrt morgens und wieder 2 Stunden nachmittags ertragen....
Wahrscheinlich fahren die Busse morgen gar nicht mehr, weil die Straßen auch heute schon nur noch teilweise befahrbar waren.
Wir schauen derzeit alle sehr gespannt auf Bekannte, Freunde und Arbeitskollegen,
die kurz vor dem Räumen ihrer Häuser stehen....
Furchtbar!
Unser M U L T I M E D I A Z E N T R U M steht kurz vor der Räumung,
das Funkhaus des MDR wird auch schon mit Sandsäcken geschützt.

Quelle: www.MZweb.de
Fotos werde ich sicher selbst keine machen, ich mag nicht "gaffen",
wo andere leiden müssen und vielleicht eines Teil ihres Hab und Gut verlieren.

Nun aber hier meine 12 von 12 für den heutigen Tag.

Im Büro habe ich auf Fotos verzichtet ;o)
Mein Nachmittag zu Hause:

Bei dem hässlichen Grau draußen Freude an meinen frischen Tulpen:


Freude an frischen Zweigen:


... und noch mehr Tulpen (die ich sooooo schön finde!):


Primeln auf der Fensterbank:


und ein kleines Licht gegen den trüben Tag im Küchenfenster:


Omas Perlen im Glas dekoriert:
(ich finde sie passen mit ihren schimmernden Farben perfekt zu den hellen Tulpen)


meine Lieblingsserie geschaut:


bei meiner letzten Tasse englischen Tee von Jule (der Großen meines Lieblingsmannes),
die ihn für uns aus London mitgebracht hat
(ich brauche Naaaachschub...):


Und nun wird es aber auch Zeit, dass ich euch unsere neuen Mitbewohner vorstelle.

Allesamt sind sehr fotogen!

Vicky liebt ihr neues Aquarium, auch wenn es sehr klein ist.
Heute haben wir es zusammen sauber gemacht, den Filter gereinigt, die Scheiben gewienert und das Wasser zur Hälfte getauscht.
Ist ganz schön viel Arbeit, aber was tut man nicht alles für eine Fotosession! :o)

Und hier ist....
Tadaaaaaaa:
JASON:


 (3) Minifische namenlos, weil wir sie niiiieeee unterscheiden können und die immer sooo flink sind:
Aufmerksam hinschauen, unten rechts guckt eine kleine blassrote Garnele - findet ihr sie?


Und unser Liebling:
Gabriella:

Die ist echt lustig, weil sie nicht nur durchs Aquarium kriecht und flutscht,
sondern sich auch mal "losreißt" und im Strudel der Pumpe
lustig hoch und runter tanzt.
Das bekomme ich nur leider nicht aufs Bild. 
Sie hat es aber während der Fotosession vorgeführt.
Als ob sie wüsste was ich da mache - haha!


Soeben habe ich noch einen Spielbericht von Vicky´s letztem Handballspiel online gestellt:



und heute Abend, da gibts endlich die ersten Seiten meines neuen Buches:


Und nun huschhusch, noch die Brote für die Schule machen, unter die Dusche und die Kuschelsachen an!

Ich begrüße im übrigen auch meine neuen Leser, WILLKOMMEN - schön, dass ihr da seid und mit verfolgt, was bei mir so los ist!!!

Einen wunderschönen Abend wünscht
DANI

Freitag, 7. Januar 2011

Freitagsfüller


1.  Man könnte meinen es ist November, weil es den ganzen Tag schon ganz fein nieselt und alles draußen trüb und grau aussieht. (Drinnen zum Glück aber nicht)
2.   Freitag ist mein Lieblingstag der Woche, weil ich da meinen 2. von 4 freien Tagen habe, das Haus frisch (gewienert) ist und meine Lieben schon eher als den Rest der Woche zu Hause sind.
3.  Ich möchte gerne nähen, häkeln, stricken können bitte  .
4.   Der frischer Strauß Tulpen ist das Schönste, was ich bis jetzt in diesem Jahr gekauft habe.
5.   Wir brauchen einen Maler, der unser 3-stöckiges Treppenhaus preisgünstig malert.
6.    Ich bin sportlich sicher völlig aus der Übung.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Spieleabend bei unserer Nachbarin , morgen habe ich einen Shoppingtag mit meinem Lieblingsmann geplant und Sonntag möchte ich raus an die Luft und dann auf dem Sofa gemütlich entspannen und Wintersport schauen!

Das ist ja mal wieder eine lustige Sache, die ich H I E R gefunden habe.

Schönen Freitag Abend!
Dani

Donnerstag, 6. Januar 2011

Weihnachten raus, Blüten rein!



WEG ISSER!

Nein, aber nicht ganz weg, denn nun steht er im Garten und
wir erfreuen uns sicher noch viele viele Wochen an unserem Weihnachtsbaum.
(Im letzten Jahr war der Baum bis Mai noch voll schön!)

Die Kugeln sind verstaut....



Die Silberketten eingetütet...



Und nun rein mit den frischen Blüten!

Auch wenn es noch lange nicht Frühling ist, ist mir wie vielen von euch nun nach zarten Farben, frischen Blüten und Räumen, Putzen und "Neuanfang".



***


***



Einen schönen Abend wünscht
Dani

Sonntag, 2. Januar 2011

Happy New Year!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, gesundes, glückliches, harmonisches, liebevolles, kreatives, herzliches, gemütliches, aufregendes ....
neues Jahr!!!
Gerade habe ich eine Runde gedreht und wie ich sehen und lesen konnte,
hattet ihr alle schöne Feiertage und einen guten Start!



Die Zeit verflog irgendwie soooo schnell, dass ich gar nicht zum Schreiben kam....

Unser Weihnachten war ganz gemütlich und ruhig
(natürlich erst nach dem OOOOHHHH und AAAAHHHHH und Kreischen beim Geschenke auspacken..)


Auf Grund der Wetterlage haben wir uns mit den Skiern auf den Weg zu unserem Weihnachtsessen gemacht und konnten so
natürlich eine groooooße Portion ohne schlechtes Gewissen futtern!
Schließlich waren das schlappe 15 km Fahrt!

Unser Kurzurlaub in den Wintermärchenwald war toll, wir waren Ski fahren, Baden, Bummeln und wir waren auf dem Brocken. Leider konnten wir nicht bis hoch,
da uns die Bahn nicht mehr mitnahm.
Die gute Dame am Bahnschalter war möglicherweise von den vielen vielen Reiselustigen und Nachfragen so genervt, dass sie uns bei unserer Nachfrage nur noch anbrüllte: 
"die Baaaahn ist voholl - ich buchstabiere: F O L L" !
Ja, so sagte sie wörtlich und wir schütteten uns noch Stunden darüber aus
und sind eben (bis zur Hälfte) hoch gelaufen!


***


***


***


***


Silvester war in diesem Jahr auch ganz anders als sonst (sonst sind wir meist im Urlaub).
Mittags waren wir bei unserer Mittleren zum Burzltag eingeladen, 20 ist sie nun schon.... Geblieben sind wir noch bis nach dem Kaffee, denn es gab noch feinen Kuchen,
Tiramisu, leckere Cocktails.... njamnjam....

Anschließend ging es auf in die Leipziger Arena. Dort wartete D A S H I E R auf uns.
Es war ein Weihnachtsgeschenk für Vicky. Sie hat sie wie Bolle darüber gefreut.
Für uns Erwachsene ist so etwas eher nicht so das Highlight, aber natürlich haben wir sie begleitet!
Für Vicky war es ein ganz tolles Erlebnis mit vielen Pferden, Lichtern und einer schönen Geschichte.
Für uns Erwachsene war das Fazit eher ein
"naja, die Werbung dafür versprach ein wenig mehr"... (oder hatten die Darsteller keinen Elan mehr so kurz vorm Jahreswechsel?)


Den Jahreswechsel hat Vicky dann wegen der vielen Erlebnisse und Aufregung den ganzen Tag verschlafen, so dass wir beiden "Alten" hier ganz gemütlich den Sekt geschlürft
und mit den Nachbarn ein paar Raketen in den Himmel geschickt haben.

Zum Schluss habe ich noch ein kleines Suchbild ;o)
Wer findet das Herz?

In diesem Sinne:

Herzlichst
auf ein tolles 2011
Dani





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...